Archiv der Kategorie: Ufo-Dokus

Dokumentationen über UFOs, Sichtungsfälle und UFO-Abstürze

Die Lichter von Hessdalen

Beitrag von: Bellatrix

Bei Hessdalen handelt es sich um ein Tal im Zentrum von Norwegen, das seit den frühen 1980er Jahren aufgrund mysteriöser Lichterscheinungen ins Zentrum wissenschaftlicher Interesse rückte. Die Sichtungen begannen 1981 und erreichten bis 1984 einen Höhepunkt. Hunderte von Lichterscheinungen und Sichtungen solider Objekte wurden gemeldet. Seither sank die Zahl der Sichtungen wieder ab. Trotzdem ist Hessdalen immer noch ein Hot Spot. Laut Berichten können die Lichter die Farbe wechseln, sich sehr langsam bewegen, in der Luft stoppen bzw. schweben und auf sehr hohe Geschwindigkeiten beschleunigen. Mittlerweile gibt es auch umfangreiches Bild – und Filmmaterial.

Im Laufe der Jahre gab es zahlreiche Ansätze, das Phänomen wissenschaftlich zu untersuchen. Seit 1998 befindet sich nahe des Tals eine automatische Messstation, die mit mehreren Kameras und optischen Geräten, sowie einem Magnetometer, einer Wetterstation und Sensoren für elektromagnetische Strahlung ausgerüstet ist. Nach jahrelanger Erforschung des Phänomens kam man zu einer Reihe von Schlussfolgerungen:

Die Lichter von Hessdalen weiterlesen

Disclosure Project Pressekonferenz

Beitrag von: Bellatrix

Manche von euch kennen wahrscheinlich das Disclosure Project, das von Dr. Steven Greer ins Leben gerufen wurde. Ziel dieses Projekts ist es, Zeugenaussagen aus den Reihen des Militärs, Geheimdienstes und der Regierung in Bezug auf das UFO – Phänomen, die Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde und die Vertuschung der Regierung zusammenzutragen und auf diese Weise die US – Regierung dazu zu bringen, die Geheimhaltung aufzuheben.

Am 9. Mai 2001 fand im Nationalen Pressehaus in Washington D.C. eine Pressekonferenz statt, bei der über 20 Zeugen aus oben genannten Bereichen über ihr Wissen in Bezug auf das UFO – Phänomen aussagten. Das Ziel der Konferenz, Anhörung vor dem US Kongress zu finden, wurde leider nicht erreicht. Trotzdem dürften die Aussagen der Zeugen jedem die Augen öffnen. Die gesamte Pressekonferenz ist auf Youtube mit deutschen Untertiteln zu finden. Für jeden UFO – Interessierten ein Muss!

Teil 1

Teil 2