Newsflash 07/03/11

Beitrag von: Bellatrix

Außerirdische Bakterien in Meteoriten entdeckt

Dr. Richard Hoover, Astrobiologe am Marshall Space Flight Center der NASA, untersucht seit 10 Jahren seltene Meteoriten in der Antarktis, Sibirien und Alaska. Es handelt sich um sog. CI1
Chondriten, die Kohlenstoff enthalten und von welchen es auf der Erde nur 9 Exemplare gibt. In besagten Meteoriten scheint Hoover fossile Bakterien entdeckt zu haben, bei denen es sich nicht um eine irdische
Kontamination handelt, sondern die mit den Meteoriten durchs All und schließlich zur Erde gereist sind. Während seiner Analysen platzierte Hoover die Meteoriten in eine sterile Umgebung und brach sie dort auseinander. Die frischen Schnittstellen untersuchte er dann mit einem Elektronenmikroskop. In den CI1 Meteoriten Alais, Ivuna und Orgueil konnte Hoover so fossile Mikroorganismen nachweisen, die Ähnlichkeiten mit iridischen Cyanobakterien aufweisen. Sollte sich die außerirdische Herkunft der Bakterien bestätigen, wirft dies ein ganz neues Licht auf den Ursprung des Lebens auf der Erde und die Möglichkeit einer kosmischen Panspermie.
“Das Aufregende ist, dass sie in vielen Fällen erkennbar sind und sehr eng mit irdischen Spezies assoziiert sind. Einige sind jedoch sehr seltsam und sehen nichts ähnlich, das ich identifizieren könnte. Ich habe sie vielen anderen Experten gezeigt und sie waren ebenso verblüfft,” so Hoover.
Hoovers Ergebnisse werden im März 2011 im Journal of Cosmology veröffentlicht. Zuvor jedoch zog das Journal über 5000 Wissenschaftler zur genauen Prüfung und einer kritischen Analyse von Hoovers Daten heran. Das Ergebnis der Analyse wird in Form einer Pro – und Kontraliste zusammen mit Hoovers Paper veröffentlicht werden.

http://journalofcosmology.com/Life100.html

Global Competitiveness Forum 2011

Im Rahmen des diesjährigen Global Competitiveness Forum ging es ja u.a. auch um das Thema “Contact – Learning From Outer Space”. Nun können die Vorträge von Stanton Friedman, Nick Pope, Michiu Kaku, Zaghloul El Naggarund Jacque Vallee auch auf Youtube angesehen werden:

Stanton Friedman

Nick Pope

Michiu Kaku

Zaghloul El Naggar

Jaques Vallee

Hinterlasse eine Antwort