Forenregeln

Begonnen von stalker, 21 Februar 2009, 21:31:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stalker

Vorwort

Dieses Forum ist Teil der Webseite www.abduction.de. Das Forum dient dem gegenseitigen Austausch über die Thematik der sogenannten Alien-Entführungen, aber auch der Diskussion artverwandter Bereiche wie z.B. außerkörperlicher Erfahrungen, UFO-Sichtungen, Spukerscheinungen, Traumereignisse, etc.
Unser Anliegen und unsere Ziele können hier nachgelesen werden:

Wir distanzieren uns ausdrücklich von sektenhaften oder dogmatischen Bestrebungen und Gruppierungen, die um die genannten Themenbereiche existieren. Dazu zählen wir u.a. rechtsextreme (sogenannte "Braune Esoterik") und ähnliche verfassungsfeindliche Bestrebungen, spezielle esoterische Glaubensinhalte wie den Aufstiegsprozess, Ashtar Sheran und Konsorten (einschließlich ihrer Channelings) sowie pervertierte religiöse Strömungen, die z.B. in den sogenannten "Extremchristen" gipfeln. Da jede Erfahrung persönlicher und subjektiver Natur ist, kann und soll es nicht das Ziel der Betreiber dieses Forums sein, jemanden eine bestimmte Weltsicht aufzudrängen. Wir können daher auch keine Verantwortung dafür übernehmen, was eine Person mit bestimmten Informationen anfängt, die der Webseite und dem Forum zu eigen sind. Auch können wir uns kein abschließendes Urteil darüber erlauben, ob jemand vom Entführungsphänomen betroffen ist oder nicht, da dies schlußendlich nur der jeweiligen Person und ihrer eigenen abschließenden Bewertung vorbehalten bleibt.

Verwarnsystem

Das Verwarnsystem in diesem Forum ist wie folgt aufgebaut:

1. Ermahnung
Eine Ermahnung gilt nur zeitweise

2. Verwarnung
Die Ermahnung kann übersprungen werden, sollte die Regelwidrigkeit offensichtlich provokant oder auf andere Strafbestände hinweisen.

3. Bann
Je nach Schwere der Regelverletzung entweder nur zeitweise oder ohne Entsperrung des Accounts. Überspringen von Ermahnung, Verwarnung und sofortiger Bann ist möglich, sollte sich User gerade angemeldet haben und so gut wie alle seiner Beiträge auf Provokation oder anderer Strafbestände abzielen.


Umgang im Forum

1.1 Jedes Mitglied des Forums ist VERPFLICHTET, höflich und angemessen an einer Diskussion teilzunehmen. Beiträge, die offensichtlich darauf aus sind, andere User zu beleidigen sind nicht gestattet und werden ohne Begründung gelöscht. Eine Ermahnung, oder auch eine sofortige Verwarnung
sind möglich. Es wird hierbei nicht darauf geachtet, ob sich ein Betroffener oder ein nichtbetroffener diesen Fehltritt erlaubt hat.

1.2 Beleidigungen, Diffamierung, Diskriminierung und rassistische Äußerungen die andere User oder gar eine ganze Gruppe von Menschen betreffen, sind nicht gestattet und werden mit Verwarnung, schlimmstenfalls mit einem Bann geahndet.

1.3 Mitglieder des Forums sind genauso, wie Administratoren und Moderatoren dazu verpflichtet, Streitfälle zu schlichten. Falls es zur Eskallation eines Streits kommt, liegt das letzte Wort bei den Administratoren.

1.4 Sofern ein User in irgendeiner Form hier im Forum (auch in seinem Signaturtext!) gegen ein Mitglied oder das ganze Board hetzen bzw. augenscheinlich provokante Äußerungen tätigen sollte, steht es den Moderatoren und Administratoren frei, Beiträge zu schließen oder zu löschen; ggf. das Mitglied aus dem Forum zu verbannen. Erfolgen derartige Beiträge und Äußerungen außerhalb des Forums, untersteht ein Mitglied ebenfalls dem Verwarnsystem.

Strafbares

2.1 Die Administration behält sich vor, Beiträge zu löschen, die einen offensichtlich strafhaften oder illegalen Charakter haben. Zu diesen zählen Verweise zu links- oder rechtsradikalen Gruppen und rassistischen Seiten, sowie Hinweise zum Beschaffen von Raubkopien und anderen urheberrechtlich geschützten Materialien (auch in Form von Downloadlinks) oder andere Tätigkeiten, die offensichtlich Straftatsbestände darstellen. In Zweifelsfällen entscheidet die Moderation und Administration nach ihrem Ermessen.

Werbung

3.1 Werbung zu anderen Foren oder Webseiten ist im Quatschen-Forum und dem Linkforum gestattet. Auch Werbung in der Signatur ist zu vereinbaren. Ein Banner sollte hierbei nicht größer als 468x60 Pixel sein. Alles was größer sein sollte wird von den Administratoren entfernt und der User darauf hingewiesen. Werbung, die Punkt 2.1 verletzen sollte, wird nach dem üblichen Verwarnsystem geahndet.

3.2 Kommerzielle Werbung ist nur in Absprache mit der Forenleitung erlaubt.

3.3 Werbung, die gegen die Regeln 1.2, 2.1 und 2.2 verstößt, ist nicht gestattet. Im Zweifelsfall entscheidet das Moderatorenteam.

Allgemeines

4.1 Beim Kopieren eines Textes ist es Pflicht, die Quellen anzugeben. Es soll schon nachvollziehbar sein, woher der Text kommt, um Urheberrechte zu wahren. Ansonsten gilt das Verwarnsystem.

4.2 Pornographie und Verweise zu pornographischen Seiten ist nicht gestattet.

4.3 Wir bitten darum, auf Beiträge, die einen überflüssigen Kommentar oder möglicherweise sogar nur Smileys beinhalten, zu verzichten. Der On-Topic Bereich ist für ernsthafte Diskussionen gedacht. Bei wiederholtem Auftreten kann das Regelsystem herangezogen werden.

4.4 Die Edit-Funktion ist dazu da, um benutzt zu werden. Werden von einem User öfter mehrere Beiträge hintereinandergereiht und beachtet er die entsprechenden Hinweise der Administration und Moderation nicht, so können sie auf das Verwarnsystem zurückgreifen.

4.5 Schwachsinn, Dummfug und alles was vergleichbar ist und sich im Fachbereich befindet, wird ohne Vorwarnung und nach Ermessen der Administratoren / Moderatoren gelöscht. Wiederholte Verstöße ziehen eine Verwarnung bzw. den Ausschluss aus dem Forum nach sich.

4.6 Zum Löschen von einzelnen Beiträgen wendet euch bitte an die Administration oder Moderation. Werden Beiträge im Nachhinein vom User eigenmächtig geändert, um damit falsche Tatsachen vorzutäuschen, sinnentstellende Passagen oder leere Lücken zu erzeugen, steht es der Moderation und Administration frei, das Verwarnsystem anzuwenden.

4.7 Usern, die in der Vergangenheit von der Moderation / Administration gebannt wurden, sind Neuanmeldungen untersagt, auch wenn diese unter anderen Benutzernamen oder von anderen Internetanschlüssen erfolgen. Bei Verstößen kann der neue Account ohne Warnung gelöscht werden.

4.8 Doppel- und Mehrfachaccounts sind nicht gestattet und können mit dem Verwarnsystem geahndet werden. Bei möglichen Problemen mit eurem Accountzugang wendet euch bitte an die Administration.

4.9 Obszöne, anstößige oder sonstwie irritierende Usernamen werden in Abstimmung mit den jeweiligen Usern geändert. Weigert sich der betreffende User, so kann dies eine Sperrung des Accounts nach sich ziehen.

Datenschutz

5.1 Die Inhalte der Beiträge unterliegen ausschließlich den jeweiligen Usern. Sollten Inhalte aus diesem Forum auf andere Webseiten entwendet werden, ohne den User zu fragen, entspricht dies einer Copyright-Verletzung, die man auch strafrechtlich verfolgen kann. Deshalb bitten wir Webmaster erst mit Absprache und Genehmigung der User ihre Beiträge zu veröffentlichen.

Disclaimer

Das Forenteam distanziert sich von den Meinungen der User. Jeder User ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Gewähr auf mögliche strafbare Äußerung der User. Wenn soetwas vorkommen sollte, ist dies als die Meinung eines einzelnen zu werten und nicht die des Forums. Wir bitten darum, dass solche Beiträge den im Forum zuständigen Moderatoren oder den Administratoren gemeldet werden.

Geltungsbereich

Diese Regeln gelten für ganz Abduction.de. Dies schließt den News-Bereich auf der Homepage ebenso, wie den Chat und PN's mit ein. Wir bitten darum, dass regelwidrige PN's an die Administratoren gemeldet werden.

Die Regeln gelten ab

Dieses Regelwerk ist am 10.7.2005 in Kraft getreten und gilt ab sofort.
Regelüberarbeitung: 24.09.2007
Die überarbeiteten Regeln treten ab sofort in Kraft

BEIM ZUSTIMMEN DER FORENREGELN VERSICHERN SIE, DASS SIE ÜBER 16 JAHRE ALT SIND.
Bei Zuwiderhandlung steht es den Forenbetreibern zu, den Account zu sperren.