Newsflash 15/2015

Project Blue Book wieder offline
Vor zwei Wochen hatte John Greenwald auf seiner Website The Black Vault sämtliche Daten des Project Blue Book online zum freien Download zur Verfügung gestellt (siehe Newsflash 07/2015 ). Nun sind die Dateien wieder offline und auf der Website von The Black Vault steht zu lesen:

Aufgrund von Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen, ist das Project Blue Book Material zur Zeit nicht verfügbar.“

Über die Gründe, die dahinterstecken, kann nur spekuliert werden.

http://projectbluebook.theblackvault.com/

UFO – Detektor für den PC
Für den heimischen PC wurde von ProjectCE: Connecting Evidence ein Computerprogramm entwickelt, mit dessen Hilfe über eine USB Webcam der Himmel nach UFOs „gescannt“ werden kann. Das Programm soll dabei in der Lage sein zu erkennen, ob es sich um ein bekanntes Flugobjekt (Flugzeug, Vogel etc.) oder um ein UFO handelt. Wenn das Programm ein unbekanntes Objekt detektiert, wird dieses in HD Qualität auf Video festgehalten. Um Fälschungen vorzubeugen, soll das Programm mit einem Sicherheitstool versehen werden, dass die Manipulation von Videos erschwert.

Der UFO Detector soll zur Verbesserung der Qualität von UFO Videos beitragen und Analysen des Videomaterials erleichtern.

„Ich glaube, wir könnten eine viel größere Anzahl von gutem Videomaterial haben, wenn wir die Art und Weise ändern, wie wir nach UFOs suchen. Mein Detektor-Programm macht es für alle möglich, den Himmel Tag und Nacht nach UFOs abzusuchen.“

In einem nächsten Schritt soll nun ein Online-Forum eingerichtet werden, wo man die gewonnenen Videoaufnahmen hochladen, diskutieren und analysieren lassen kann.
De UFO – Detektor kann man sich auf der Website von ProjectCE kostenlos downloaden:

http://www.projectce.org/

Kepler entdeckt uraltes Planetensystem
Bei der Auswertung von Daten des Weltraumteleskops Kepler entdeckte das Team um Tiago Campante von der University of Birmingham den Methusalem unter den Planetensystemen. Es handelt sich dabei um den 117 Lichtjahre entfernten Stern Kepler-444 im Sternbild Leier. Kepler-444 hat über 11 Milliarden Jahre auf dem Buckel und ist somit 7 Milliarden Jahre älter als die Sonne. Er wird von fünf Planeten umkreist, die kleiner sind als die Erde. Der orangefarbene, sonnenähnliche Stern gehört zur ersten Sternengeneration der Milchstraße und zeigt, dass Planetensysteme schon sehr früh um Universum entstanden sind.

Spektrum

UFO Sichtungen
Januar 2015, Griechenland: Fotoaufnahmen von drei hellen Objekten in Dreicksformation.

Januar 2015, Miami, Florida: Sehr interessantes Video. Ein helles stationäres Objekt wird von eine zweiten, ähnlichen Objekt „umflogen“.

Januar 2015, Neapel, Italien: Sehr helles, stationäres Licht am Himmel, das nicht nach Venus etc. aussieht. Um bleibende Schäden zu vermeiden, würde ich den Ton abschalten XD

09.Januar 2015: Das Video wurde auf einem Flug von Europa in die USA aufgenommen und zeigt ein Objekt, das mit hoher Geschwindigkeit am Flugzeug vorbeifliegt.

15.Januar 2015, Los Angeles, Kalifornien: Zwei helle, orbähnliche Lichter, die ihre Gestalt kontinuierlich verändern.

25.Januar 2015, Hollydale Park, Kalifornien: Funkelndes, sehr helles Licht, das kontinuierlich seine Gestalt verändern. Aufgenommen wurde das ganze während einem sog. „UFO Summoning Event“, als eine Veranstaltung, bei der UFOs telepathisch herbeigerufen werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.