Newsflash 7/2015

Project Blue Book Files zum freien Download im Internet
Jahrzehnte nach dem die Akten des US-amerikanischen UFO – Untersuchungsprojekts Project Blue Book (1951 – 1969) geschlossen wurden, stehen nun sämtliche Daten des Projekts im Internet zum freien Download bereit. Zusammengetragen und archiviert wurden die Daten von John Greenewald auf seiner Website The Black Vault.

The Black Vault – Project Blue Book

Diamantförmiges UFO in Tynemouth, England
Am 12. Januar 2015 um 23:30 Uhr beobachtete Craig Lowther aus Tynemouth, England, ein diamantförmiges UFO.

„Ich sehe immer in den Nachthimmel hinauf, wenn ich hinausgehe, weil wir hier einen großartigen Blick auf die Sterne haben. Aber als ich (diesmal) hinaufsah, bemerkte ich etwas, das ich zuerst für ein Flugzeug hielt, das eine ungewöhnliche Route flog. Es hatte eine ungewöhnliche Farbe für ein Flugzeug und es bewegte sich nicht so wie man es von einem Flugzeug erwarten würde.“

Der Zeuge holte schließlich seine Kamera und hielt das Objekt auf Film fest.

„Ich verwendete die Zoomfunktion, um einen besseren Blick drauf zu haben und was ich sah, überraschte mich. Es schien eine Kuppel mit einer dickeren Mitte zu sein und es hatte pulsierende Lichter.“

Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Chronicle UK

UFO in Pennsylvania
Am 12. Januar 2015 wurde eine UFO – Sichtung an MUFON gemeldet, die sich in Valley Forge, Pennsylvania ereignete. Der Zeuge war gerade Richtung Phoenixville unterwegs als er drei sehr helle Lichter am Himmel bemerkte. Zuerst dachte der Zeuge, es handele sich um ein Flugzeug.

Doch als ich näher kam erkannte ich, dass, was immer es auch war, zu hell und zu niedrig war, um ein Flugzeug zu sein. (…) Es bewegte sich, aber sehr langsam. Als ich mich wieder auf einem geraden Stück Straße befand, fing ich an, Bilder zu machen, weil das einfach zu verrückt war. Als ich näher kam, wurde es noch deutlicher, dass es kein Flugzeug oder Helikopter war.“

Als der Zeuge schließlich an den Lichtern vorbeifuhr und sie aus dem Fahrerfenster aus sehen konnte, erkannte er, dass es sich um ein dreieckiges Objekt handelte.

„Ich erkannte, dass es sich direkt über den Baumwipfeln befand und wie ein Dreieck geformt war. Als ich an den Lichtern vorbeifuhr, konnte ich die Form sehr deutlich erkennen.“


MUFON

Pennsylvania UFO
(Credit: MUFON)

UFOs in Sudbury, Canada
Ken Klingbell aus Sudbury, Kanada, sorgte unlängst für Schlagzeilen in den kanadischen Medien. Vom Balkon seiner Wohnung aus will er in den letzten 20 Jahren 60 UFO – Sichtungen gehabt und einige davon auf Film gebannt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.