Über uns

Das Abductee-Forum und der Abductee-Blog stellen ein Selbsthilfeprojekt von Betroffenen des sogenannten Alien-Entführungsphänomens dar, das sich sowohl an Betroffene, als auch an “Nichtbetroffene”, interessierte Personen wendet.

Abduction.de ist ein Zusammenschluss von Betroffenen des Entführungsphänomens (= der sogenannten Alien-Entführungen bzw. des Besucherphänomens) und wird von den Administratoren in Freizeitarbeit betreut.
Wir sind eine Gruppe junger Menschen mit unterschiedlichem Erfahrungsschatz und Lebenshintergrund, die trotz ihrer ungewöhnlichen Erlebnisse allesamt mitten im Leben stehen. Aufgrund der vorherrschenden Tabuisierung des Themas sehen wir Handlungsbedarf und erachten es für notwendig, eine Informationsplattform im deutschsprachigen Raum zu schaffen und den Austausch zwischen Betroffenen zu fördern.

 

Ziele der Community:

– Hilfestellung für Betroffene:

  • Ersetzen von Unsicherheit durch Information, um Betroffene zu befähigen, ein persönliches Bild über ihre Entführungen und deren Bedeutung für die eigene Alltagswelt zu schaffen
  • Aktivieren von Selbstbewusstsein, Unterstützung in der persönlichen Weiterentwicklung und in der Integration der eigenen Erfahrungen in ein stabiles Weltbild
  • Überbrückung von Isolation und Förderung von Informationsaustausch unter Betroffenen (z.B. durch Abductee-Forum, Chat-/Mailkontakt, Organisierung von Treffen)
  • Darstellung des Entführungsprinzips und dessen Folgen für Betroffene in Hinblick auf eine Aufklärung Außenstehender und auf die Nachvollziehbarkeit des Phänomens, um Transparenz nach außen und Verständnis für die Situation Betroffener zu schaffen

– Diskussion und Erforschung:

  • Wahrung der Vielfalt an Sichtweisen und Perspektiven in der Diskussion um das Entführungsphänomen mit der Vermeidung von festen Dogmen und Indoktrination. Besprechung alternativer Themen und Förderung von Austauschmöglichkeiten (Puzzleprinzip – ein jeder trägt einen Teil zum Gesamtbild bei)

  • Mögliche Integration des Entführungsphänomens als Teilerscheinung in ein erweitertes Bild des Besucherphänomens

  • Anregungen für Forschung und für die Schaffung weiterer hilfreicher Strukturen

Von Betroffenen für Betroffene und Interessierte des Alien-Entführungs-Phänomens