Sébastien Duijndam: „Les Ailleurs“

„Les Ailleurs“ ist eine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Phänomen der UFO-Sichtungen und Alien-Entführungen. Der Regisseur und Fotograf Sébastien Duijndam nähert sich diesem oft belächelten Thema mit Respekt und Empathie. Anstatt nach Beweisen zu suchen oder Theorien zu bestätigen, konzentriert er sich auf die persönlichen Geschichten von Menschen, die behaupten, von Außerirdischen kontaktiert worden zu sein.

Die Serie folgt vier Protagonisten aus verschiedenen Regionen Frankreichs, die ihre Erlebnisse offen und ehrlich schildern. Duijndam begleitet sie in ihrem Alltag und zeigt, wie diese Begegnungen ihr Leben nachhaltig verändert haben. Die Betroffenen berichten von Isolation, Ausgrenzung und Schwierigkeiten, sich Gehör zu verschaffen.

Der Fokus liegt dabei nicht auf der Frage, ob die Berichte wahr sind oder nicht, sondern auf den emotionalen und psychologischen Auswirkungen dieser Erfahrungen. Duijndam schafft es, eine Atmosphäre der Empathie zu erzeugen und den Zuschauer dazu einzuladen, sich mit den Protagonisten auf eine Reise ins Unbekannte zu begeben. Die sechsteilige Serie lädt dazu ein, die eigenen Vorurteile abzulegen und die Geschichten dieser Menschen mit offenen Augen zu betrachten.

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Teil 4:

Teil 5:

Teil 6:

Aliens und Wissenschaftler: Dr. Bruce Rapuano

Bruce E. Rapuano ist ein vielseitig ausgebildeter Wissenschaftler mit Abschlüssen in Neurobiologie, Neuropharmakologie und Jura. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in der Zellbiologie, insbesondere in den Bereichen Neurologie und Knochenforschung. Doch Bruce E. Rapuano ist nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Experiencer. Er gehört zu einer wachsenden Gruppe von Personen, die erst im Ruhestand über ihre Erfahrungen sprechen, um negative Konsequenzen für ihre Karriere zu vermeiden.

In seinem Buch „Dominion Lost“ beschreibt er seine eigenen Erlebnisse mit Außerirdischen und versucht, diese aus wissenschaftlicher Perspektive zu analysieren. Er verbindet dabei seine Kenntnisse über Biologie und Medizin mit den Berichten anderer Zeugen. So erläutert er auch die Möglichkeit von Implantaten, die Experiencern über die Nase eingeführt werden, und versucht diverse Rückschlüsse aus der Biologie der Grey-Wesen zu ziehen. Rapuano hat eine Reihe von Kindheitserlebnissen, die in diesem Beitrag zur Sprache kommen werden.

Aliens und Wissenschaftler: Dr. Bruce Rapuano weiterlesen

Der seltsame Fall der Alien-Hasen

Die Vorliebe der Aliens für bestimmte Tierformen ist mittlerweile allgemein bekannt: Sie erscheinen Experiencern gerne in Form von Eulen, Rehen oder… Hasen. Eine Geschichte ist erst vor kurzem, nach über 45 Jahren, zur Liste dieser besonderen Begegnungen hinzugekommen. Zwei junge Frauen befanden sich auf einen Roadtrip durch die USA, als sie während der Fahrt durch eine Wüste im Bundesstaat Utah mit einem unglaublichen Anblick konfrontiert wurden. Der Fall ist auch deshalb so aufsehenerregend, weil er neben dem Missing Time Effekt eine gewaltige Ortsverschiebung, langanhaltende körperliche Effekte und eine Botschaft der Alien-Wesen beinhaltet. Die amerikanische MUFON hat die Geschehnisse akribisch untersucht und sie auf dem diesjährigen Symposium als “Best Case of MUFON’s Experiencer Resource Team” vorgestellt. Im MUFON Contact Radio mit Earl Grey Anderson kam die Experiencerin Susan Ware Alloway selbst noch einmal zu Wort. Ihre ausführliche Lebensgeschichte ist auch Teil des Buches: Humanoids and High Strangeness: Twenty True UFO Encounters von Preston Dennett.

Der seltsame Fall der Alien-Hasen weiterlesen

Teil 6 – Eine Offenbarung

Pfingsten 1996 wurde zu einem wichtigen Wendepunkt in meinem Leben. Innerhalb von ein paar Tagen kam es zu einer Reihe von Geschehnissen, die zu einer eindrucksvollen, inneren Offenbarung führten. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es dabei zu einer spontanen Rückerinnerung kam – etwas, das man als „Flashback“ bezeichnet, oder ob es sich sogar um eine geplante Freisetzung von Informationen handelt, einer Art von mentalen „Download“. Ich werde im folgenden versuchen, meine Gedanken dazu zu erklären.

Diese seltsam zusammenhängende Ereigniskette begann mit einem nächtlichen Erlebnis, mit dem sich auch meine Alien-Erfahrungen deutlich zu verändern begannen. Rückblickend war es ein Punkt des Übergangs, den man vielleicht als Einweihung oder Initiation ansehen könnte. Einige fehlende Puzzleteile wurden auf den Tisch gelegt, und es wurde eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft geschlagen. Ein Abschnitt endete, und ein neuer begann.

Passend zu alldem war ich mitten in der Pubertät angelangt. Ich war gerade 15 Jahre alt geworden.

Teil 6 – Eine Offenbarung weiterlesen

Carolines Erlebnis

Vor einiger Zeit haben wir das Erlebnis von Caroline veröffentlicht, die im Alter von 21 Jahren eine nächtliche Begegnungen mit einem humanoiden Wesen erlebt hat. Zwischenzeitlich hatte sie durch ihren Gang an die Öffentlichkeit mit verschiedenen beruflichen Problemen zu kämpfen. Es ist sehr bedenklich, wenn wir uns immer noch an diesem Punkt befinden und uns für etwas rechtfertigen müssen, dass uns einfach nur „widerfahren“ ist.

Angesichts der weltweiten Entwicklungen, besonders in den USA, fühlt Caroline den Drang, den Disclosure-Prozess mit ihrem persönlichen Erlebnisbericht zu unterstützen. Ihre Suche nach Wahrheit hat sie auf ihrer Webseite dokumentiert:

Carolines Webseite

Sie hat ihren Erlebnisbericht dafür weiter überarbeitet und vergleicht das Wesen, das sie gesehen hat, mit den Kumburgaz UFO-Aufnahmen. In dieser Sektion sind auch ihre Zeichnungen des Wesens zu finden.

Von Betroffenen für Betroffene und Interessierte des Alien-Entführungs-Phänomens