Die „OBE Entity Encounters Survey“ (Umfrage zu Begegnungen mit Wesenheiten) zielt darauf ab, systematische Daten über die komplexen Phänomene von Begegnungen mit „Wesenheiten“ zu sammeln, die während außerkörperlichen Erfahrungen auftreten.
Hier ist eine kurze Beschreibung der Autorin Samantha Lee Treasure:
Wenn Sie jemals eine außerkörperliche Erfahrung gehabt haben, bei der Sie einer Wesenheit begegnet sind (ob gesehen, gehört oder gefühlt, menschlich oder nicht-menschlich, positiv oder negativ), würden wir uns freuen, wenn Sie einen Beitrag zur Erforschung dieser Erfahrung leisten würden, indem Sie an der Umfrage teilnehmen. Sie können den Link auch gerne in Ihrem Netzwerk teilen, wenn Sie möchten.
Seit über einem Jahrzehnt faszinieren mich Begegnungen mit „Wesenheiten“, von denen im Rahmen von außerkörperlichen Erfahrungen berichtet wird. Dies begann mit meiner Bachelorarbeit über OBE-Wesenheiten und entwickelte sich weiter, als Dr. Sam Gandy und ich uns mit Dr. Marina Weiler (Universität Virginia), Dr. Alex de Foe (Monash University), Dr. David Luke (Universität Greenwich) und Dr. Julie Exline (Universität Virginia) zusammenschlossen, um gemeinsam die neue Entity Encounter Survey (Umfrage zu Begegnungen mit Wesenheiten) zu entwickeln und damit zu beginnen, diese Phänomene interdisziplinär zu kartieren.
Die Umfrage ist in englischer Sprache. Ihr werdet dabei gefragt, welche Art von Wesenheiten ihr während OBEs schon gesehen habt. Anschließend geht es dann um ein spezifisches, einzelnes Erlebnis, das euch am meisten in Erinnerung geblieben ist. Ich habe dafür mein Nachtmahr-Erlebnis ausgewählt.
Link zur Umfrage als Volltext: