Mentale Einflussversuche

Körperliche und geistige Manipulationen sind Erscheinungen, die bei Alien-Begegnungen, -Kontakten und Entführungen sehr häufig beobachtet werden. Während Entführungen rückt insbesondere das körperliche Element in den Vordergrund. In Zeugenaussagen äußert sich dies beispielsweise im Verlust von körperlichen Kontrolle oder in Lähmungserscheinungen.

Doch schon vor Eintritt eines Kontakts oder einer Begegnung treten in manchen Fällen Phänomene auf, die Betroffene als Einflussnahmen und Manipulationen durch außerirdische Intelligenzen interpretieren. Das Auftauchen und Wirken dieser Kräfte lässt weniger auf einen technischen, sondern eher “geistigen” (paranormalen) Ursprung schließen. Die Wesen oder Intelligenzen, die diese Manipulationen ausüben, sind physisch gesehen (noch) nicht sichtbar. Sie scheinen aber bereits in diesem Stadium in der Lage zu sein, auf einen Betroffenen einwirken, um ihn auf eine bevorstehende Entführung oder einen Kontakt vorzubereiten.

In diesem Zusammenhang wurden u.a. die folgenden Beobachtungen gemacht:

Die Einflussversuche könnten die betroffenen Personen dazu verleiten, ihre Alltagsumgebung zu verlassen oder sie zu isolieren. Die Orte sind möglicherweise so gewählt, dass sie für die Entführung oder den Kontakt geeigneter sind.

  • Plötzlicher innerer Drang, einen bestimmten Ort aufzusuchen

Einige Betroffene berichteten, dass sie im Zeitraum vor einer Entführung oder eines Kontakts zu einem bestimmten Ort hingezogen gefühlt haben oder ihre Gedanken immer wieder um ihn gekreist haben. Dieser Ort kann ein Ort sein, den sie in der Vergangenheit schon einmal besucht haben, oder ein Ort, zu dem sie ansonsten keinen besonderen Bezug haben. Der innere Drang kann dem Betroffenen unerklärlich erscheinen und trotzdem eine hypnotische Wirkung auf ihn entfalten. Er kann zu einer Zeit auftreten, die nicht minder irrational ist, wie z.B. in der Nacht oder während der Arbeitszeit. Das Aufsuchen des Orts kann dann von einem bestimmten Ereignis begleitet werden, z.B. die Sichtung eines Ufos oder Fehlende Zeit.

  • Impuls, einen anderen Weg einzuschlagen

Ein vergleichbares Szenario dazu ist, dass die Betroffenen spontan den Weg ändern, den sie eigentlich einschlagen wollten. Dies kann für sie einen Umweg von ihrer Routine bedeuten oder sie auf einen unbekannten Weg führen, den sie noch nie zuvor gegangen sind (z.B. auf dem Nachhauseweg). Hier ist der innere Impuls meist ebenso irrational und das Auftauchen dieser plötzlichen “Idee” ist für die Betroffenen im Nachhinein eigentlich völlig unerklärlich.

  • Drang nach Ausflügen oder Fahrten in die Natur

Bei dieser Variation ist der innere Drang vielleicht nicht unmittelbar spürbar und wird eher als unbewusster Wunsch oder Sehnsucht wahrgenommen, der man bald nachgehen möchte. Die Betroffenen fühlen sich eventuell auch allgemein von der Natur und unberührten Orten angezogen und suchen nach Ruhe und Einsamkeit.

  • Besondere Orte in der Kindheit

In einigen Fällen gab es für die Betroffenen einen besonderen Ort, den sie in ihrer Kindheit öfter aufgesucht haben. Dieser Ort kann ein Ort sein, an dem sie sich oft zurückgezogen haben und der für sie eine geheime oder spirituelle Bedeutung hatte. In einigen Fällen war dieser Ort eventuell mit dem Vorhandensein eines imaginären Freundes oder Gefährten verbunden. Für andere Menschen war dieser Ort möglicherweise “Tabu”, bzw. sie durften nichts über ihn erfahren.

In anderen Fällen könnten die Einflüsse und Manipulationen dazu dienen, die Betroffenen zu entspannen und sie in einen Zustand der Bereitschaft zu versetzen:

Innerer Drang, ins Bett zu gehen

Einige Betroffene machten die Beobachtung, dass sie in den Tagen oder Wochen vor einer Entführung oder einem Kontakt einen starken Drang verspürten, ins Bett zu gehen. Sie fühlten sich müde und erschöpft, auch wenn sie ihrem eigenen Empfinden nach eigentlich gar nicht wirklich müde waren. In einigen Fällen wird dieser Drang von einer inneren Stimme begleitet, die den Betroffenen auffordert, ins Bett zu gehen. Sie kann sich auch in plötzlich auftretenden, penetranten Gedanken an das Schlafengehen äußern.

Plötzlich auftretende, extreme Müdigkeit

Bei anderen Betroffenen trat schlagartig eine ungewöhnliche Müdigkeit auf, die nicht nur auf die Abend- oder Nachtstunden beschränkt war, sondern auch tagsüber auftrat. Diese Müdigkeit kann so stark sein, dass sie den Betroffenen dazu zwingen, früher als gewöhnlich ins Bett zu gehen oder fast augenblicklich die nächstbeste Schlafmöglichkeit aufzusuchen, um sich für eine Weile hinzulegen. Dieser Schlaf kann mit Phasen der Bewusstlosigkeit und Weggetretenheit verbunden sein. In einigen Fällen berichten Betroffene, dass sie nach dem Hinlegen eine Zeit lang keine Erinnerung an das, was geschehen ist, haben. Das Erwachen erfolgt unter Umständen erst einige Stunden später.

Behaltet immer im Hinterkopf, dass die aufgezählten Erscheinungen durch andere Faktoren verursacht werden können, wie z. B. durch Stress, Ängste oder körperliche bzw. psychische Erkrankungen.

Titelbild von Pixabay.com, free license

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.