Richard Dolan: Menschlich aussehende Außerirdische auf der Erde

Dieses Transkript ist ein Auszug aus einem umfangreicheren Interview mit dem Forscher und Autor Richard Dolan, in dem er seine Gedanken zu menschlich aussehenden Außerirdischen teilt, die sich scheinbar unerkannt unter uns auf der Erde bewegen. Um seine Theorie zu untermauern, führt Dolan zwei detaillierte Fälle an, in denen Personen von möglichen Begegnungen mit solchen außerirdischen Wesen berichten. Dolan verdeutlicht durch diese Berichte seine Hypothese, dass solche außerirdischen Wesen tatsächlich in unserer Mitte leben und sich geschickt vor den Augen der Öffentlichkeit verbergen können.
 

[RD] Nicht ich persönlich. Ich habe eine Reihe von Menschen interviewt, die mir sehr glaubwürdig erschienen. Einer davon war ein pensionierter Oberst der US-Luftwaffe mit einem Doktorgrad, der eine ziemlich bemerkenswerte Erfahrung hatte. Ich habe bereits in der Vergangenheit darüber gesprochen. Ich kann es hier noch einmal erwähnen. Ich sprach mit einer Frau, deren Geschichte mir sogar noch ein bisschen mehr gefiel. Eine Hausfrau aus West-Pennsylvania. Ich traf sie vor 15 Jahren auf einer Konferenz. Sie kam zu meinem Tisch. Ich verkaufte damals Bücher mit ihrem Ehemann. Und sie sagte: “Ich möchte Ihnen ganz einfach diese verrückte Geschichte erzählen, die sich im Jahr 1965 ereignet hat, als ich 15 Jahre alt war.” Also habe ich gesagt, alles klar, legen Sie los.

Sie war mit ihrer Mutter in der Kirche in dieser winzigen Stadt im Westen Pennsylvanias, wo, wie sie sagte, jeder jeden kannte – vor allem in der Kirche, sagte sie. Sie war also mit ihrer Mutter zusammen und sie sagte, dass dieses Paar hereinkam und sich direkt vor sie setzte. Sie sagte, sie waren wie Supermodels. Sie waren der absolute Ausdruck von Männlichkeit und Weiblichkeit. Sie sagte, sie hätten wie diese wunderschönen blonden Hollywood-Paare ausgesehen. Sie sagte, sie hätten die perfektesten blauen Kleidungsstücke getragen, die sie je gesehen hatte. Und ich glaube, sie hat sogar impliziert, dass sie schon als 15-jähriges Mädchen von Mode und allem drumherum besessen war. Und sie hat sich den Stoff, den sie trugen, ganz genau angesehen. Sie sagte, es war das erstaunlichste – besser gesagt, sie wären das unglaublichste Schauspiel in dieser Kirche gewesen. Und sie sagte: “Ich war geschockt, dass niemand sonst sie ansah. Ich war wie hypnotisiert von ihnen. Ich konnte meine Augen nicht von ihnen abwenden. Sie schienen irgendwie nicht so recht dazuzugehören.” Und dann sagte sie zu mir: “Das war der Moment, als ich ich sie in meinem Kopf hören konnte.”

Ich sagte: „Was meinen Sie?“ Sie sagte: „Nun, ich konnte hören, wie sie Gedanken miteinander austauschten. Sie haben nicht geredet. Ich konnte sie denken hören.“ Ich sagte: „Und, was haben sie gedacht?“ Sie sagte: „Nun, es war so, als würde einer zum anderen sagen: “Nun, wir scheinen uns hier ziemlich gut einzufügen”. Und dann sagte der andere: “Ja, bis auf das Mädchen hinter uns, das uns hören kann.“ Das ist das, was sie mir gesagt hat. Und ich werde hier einfach, ich werde eine kurze Pause machen und sagen, dass diese Frau für mich äußerst glaubwürdig war. Es war absolut glaubhaft. Also, um fortzufahren, sie hört dies auf telepathischen Weg, nehme ich an, und sie war ziemlich schockiert – wer wäre das nicht. Und sie sagte: „Ab diesem Punkt jedoch habe ich von ihnen nichts weiteres gehört.“ Es war also so, als ob sie diese Sicherheitslücke bemerkt und sie abgeschaltet hätten. Sie durchlaufen also den restlichen Gottesdienst. Es war übrigens eine katholische Messe. Und sie war fast amüsiert darüber, dass sie nicht zu wissen schien, wie man sich in einer katholischen Messe verhält. Ich bin mit der Kirche aufgewachsen und weiß, wie das abläuft: Sitzen, knien, das Kreuzzeichen machen, aufstehen, all diese verschiedenen Dinge tun, all diese Bewegungen ausführen. Sie blickten sich um und versuchten, es richtig zu machen.

Wie auch immer, die Messe ist schließlich zu Ende. Und sie ist natürlich fasziniert von ihnen. Sie stehen auf und verschwinden sofort aus der Kirche. Sie drängeln sich durch die Menschenmenge und sind weg. Und sie setzt sich in den Kopf, dass sie ihnen folgen wird. Ihre Mutter sitzt neben ihr und hat von der gesamten Situation nichts mitbekommen. Die junge Frau, die mir diese Geschichte erzählt, steht auf und kämpft sich durch die Menschenmasse. Ihre Mutter ruft: “Komm zurück, junges Mädchen, was glaubst du, wo du hingehst? Was machst du da? Was ist los?”

Und das Mädchen geht einfach drauflos. Sie gelangt zur Vorderseite der Kirche und sieht das Paar, und sie sind über diesen großen Parkplatz gegangen und sie laufen über diesen kleinen Hügelkamm. Und sie flitzt über den Parkplatz. Sie erreicht die Spitze des Hügels. Sie sieht sie. Sie gehen dieses Feld hinunter und bewegen sich in Richtung eines Waldgebiets. Und sie läuft ihnen hinterher. Und dann bleibt sie wie angewurzelt stehen, weil sie eine dritte Person sieht. Das ist verrückt, aber ich schwöre Ihnen, das hat sie zu mir gesagt.
 
Da steht also ein Mann am Waldrand. Sie sagte: “Erinnern Sie sich an die Figur Lurch aus der Fernsehserie Addams Family? Sehr groß, schwarzer Anzug.” [Anmerkung: Die Figur Lurch ist der großgewachsene Butler der Addams Family] Sie sagte, er sah ein bisschen so aus wie dieser Kerl. Er sah aus wie Lurch. Sehr groß, und das schüchterte sie ein, machte ihr Angst.

[CJ] Und woher ist diese Person gekommen?

[RD] Vom Rand des Waldes aus. Er wartete auf das Paar, das ihm entgegenkam, das Paar, das in der Kirche war. Laut der Frau gingen sie über das Feld auf den Mann zu. Sie gehen mit dem Mann in den Wald. Er dreht sich um und geht mit ihnen in den Wald. Und das ist das Ende ihrer Geschichte. Das war’s. Es war eine verrückte Sache. Man fragt sich, wer sind diese Leute? Wer ist dieser Lurch da drüben? Was war das? Es ist sehr bizarr.

Es scheint, als hätten wir hier diese Gruppe von blonden, blauäugigen, plejadisch aussehenden Menschen – ich sage nicht, dass sie von den Plejaden stammen – aber diese Individuen waren sehr ungewöhnlich und schienen telepathische Fähigkeiten zu haben. Und sie gehen aus einem unbekannten Grund in die Kirche. Sie sind nicht mit einem Auto dorthin gefahren. Sie kommen durch diese Wälder. Was hat das alles zu bedeuten?
 
Ich habe eine ähnliche Geschichte von einem Oberst im Ruhestand gehört, und ich werde diese sehr kurz fassen, aber im Grunde genommen ist es die gleiche Art von Geschichte. Er erzählte sie mir zusammen mit seiner Frau, die bei der Unterhaltung anwesend war. Sie waren in einem Casino-Hotel in Las Vegas, als dies geschah. Sie waren in Begleitung einer dritten Freundin und sahen diese Frau, von der sie überzeugt waren, dass sie telepathisch und eine Außerirdische war. Und der Grund dafür war, dass die Freundin, mit der sie zusammen waren, laut diesem Oberst offenbar ein Medium war, eine Freundin von ihnen. Wer weiß schon, was das bedeutet? Aber das Medium blieb stehen und sagte zu dem Oberst: „Diese Frau dort ist nicht – sie ist nicht wie wir.” Und die Frau war diese absolut umwerfend schöne blonde Frau in einem blauen Outfit. Natürlich sind wir in Las Vegas, und so etwas bekommt man in Las Vegas zu sehen. Aber dennoch war es das, was dieses Medium sagte.
 
Also fuhren das Medium und die Frau eine Rolltreppe hinunter, um von dort wegzukommen. Sie waren nervös. Der Colonel stand im Hintergrund und beobachtete die Frau. Und er sagte zu mir – sie war vielleicht 50 Fuß entfernt – er sagte, sie drehte sich leicht in seine Richtung, und er hörte sie in seinem Geist, sagte er zu mir, genau so wie es diese andere Frau gesagt hat. Er hörte diese Frau in seinem Geist, und die Frau klang fast wie eine Polizistin auf Streife: „Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie Ihrer Wege, das ist nichts für Sie.“ Das war ungefähr das, was er gehört hat, und es hat ihn erschrocken. Er denkt: “Was hat das alles zu bedeuten?” Und dann taucht in diesem Moment dieser ebenso schöne Mann auf, blondes Haar, blau – vielleicht waren sie im Cirque du Soleil, wer weiß. Aber er bespricht sich mit ihr.

Er kann sie nicht hören. Dann gehen sie auf die Rolltreppe zu, dort, wo er steht, und er denkt bei sich: Gut, ich werde sie zur Rede stellen. Ich werde etwas sagen. Und sie gehen direkt an ihm vorbei. Er sagt nichts. Und dann folgt er ihnen die Rolltreppe hinunter. Und das ist wirklich urkomisch, weil die Frau seine Geschichte an der Stelle unterbrach, als sie die Rolltreppe hinunterfuhren, und sie sagte: „Oh mein Gott, meine Freundin und ich haben uns hinter einem Spielautomaten versteckt und haben hinter dem Spielautomaten hervorgelugt und die beiden beobachtet. Das ist ein komisches Element in dieser Geschichte. Es war gut, dass sie da war, um die Geschichte zu untermauern, wissen Sie? Wie auch immer, das Paar kommt unten an der Rolltreppe an und sie gehen einfach… unbehelligt davon, sie gehen ihren eigenen Geschäften nach, sie verlassen die Bühne.

Aber das Merkwürdige daran ist, dass die drei hinterher darüber sprechen. Und die medial begabte Freundin machte anscheinend auch eine Form von Hypnotherapie-Regression. Es gibt einige Leute, die das anbieten. Und sie sagt dem Oberst: “Ich könnte dich zurückführen und vielleicht kannst du dich besser an einige der Dinge erinnern, die du möglicherweise gehört hast. Ich glaube, das war es, worauf sie damit hinauswollten. Und das geht er dann mit ihr an. Und als er die Rückführung durchführt, dies geschieht alles ein paar Tage später, hört er, hören sie jedes Mal, während sie versucht, ihn zurückzuführen, Baustellenlärm vor dem Haus, Presslufthämmer und Lärm. Sie gehen sogar nachschauen und es ist nichts zu sehen. Also geben sie auf.

Er sagt: „Hör mal, ich bin nächsten Monat wieder in der Stadt. Vielleicht können wir es dann machen. Also ruft er einen Monat später an und sagt: „Hey, ich werde in der Gegend sein. Lass uns diese Rückführung noch einmal versuchen. Die Freundin fragt: “Welche Rückführung?” Er sagt: „Die Rückführung, die wir letzten Monat durchgeführt haben. Erinnerst du dich nicht?” Nach seinen Aussagen und denen seiner Frau hatte sie keine Erinnerung daran. Sie hatte also keine Erinnerung an das Ereignis. Irgendwie war ihre Erinnerung in den folgenden Monaten von einer unbekannten Gruppe manipuliert worden. Ich finde diese Geschichte ziemlich verrückt. Aber ich hatte kein Problem damit, diesem Oberst zu glauben, der mir das erzählte und seiner Frau, die dabei war, um entscheidende Teile davon zu bestätigen.

Was also sind diese Menschen? Wer sind sie?
Sind es ganz normale Menschen, die einfach nur krasse Kräfte haben und in deinen Kopf eindringen können? Nun, vielleicht.
 
Oder vielleicht geht hier etwas anderes vor sich. Vielleicht gibt es eine Gruppe von Wesen, die sich hier in aller Stille aufhält, zu welchem Zweck auch immer. Ich neige dazu zu glauben, dass das wahr ist. Ich denke nicht, dass sie alle menschlich aussehen. Ich denke, dass es definitiv Wesen gibt, die nicht menschlich aussehen. Und ich denke, ich habe jetzt lange genug gebraucht, um auf das grundlegende Szenario zu sprechen zu kommen, und ich entschuldige mich dafür.

Aber ich denke, dass wir und unser Planet im Moment von großem, großem Interesse sind. Ich glaube, dass es wahrscheinlich viele Lebensformen im Universum gibt, aber ich bin immer noch der Meinung dass Planeten wie der unsere etwas ganz Besonderes und Einzigartiges sind und etwas Nicht-Alltägliches sind. Und in diesem Fall…  wir haben hier nicht einfach nur Leben. Wir haben eine unglaublich komplexe Lebensvielfalt, die überall anzutreffen ist. Wir explodieren geradezu vor allerlei genetischer Vielfalt. Das muss also von Interesse sein. Und dann ist von Interesse, wo wir als Spezies stehen.

Woher kommen sie? Kommen sie von einem anderen Planeten oder einer anderen Dimension? Sind sie physisch oder sind es geistige Wesen? Ich würde sagen, dass ich glaube, dass sie physisch sind. Sie verfügen vielleicht über die Fähigkeit, das zu manipulieren, was wir als “Dimensionen” bezeichnen. Und ich denke, dass hier wahrscheinlich der interdimensionale Aspekt ins Spiel kommt. Ich weiß nicht, ob ich sie als diejenigen bezeichnen würde, die in Raumschiffen landen, die in Ozeane eindringen oder aus Ozeanen herauskommen oder aus einer Höhe von 200.000 Fuß herunterkommen, um auf dem Erdboden zu landen und mittels Radar verfolgt werden. Ich denke nicht, dass es geistige Wesen sind. Ich denke, sie sind physisch. Und sie kommen von irgendwoher.

Ich gehe davon aus, dass sie von einer anderen Welt kommen. Dass sie ziemlich weit fortgeschritten sind. Und es ist wirklich sehr, sehr wichtig, die Agenda herauszufinden. Und ich weiß nicht, ob ich alle Antworten darauf habe, was ihre Absichten sind. Sind sie uns freundlich gesinnt oder sind sie bösartig? Ich denke, es ist ein echter Trugschluss zu behaupten, dass eine Spezies, die technologisch weit fortgeschrittener ist als wir, zwangsläufig ethischer ist als unsere. Ich meine, viele aus der New-Age-Gemeinschaft scheinen das zu glauben, dass diese ETs alle ethisch sind.

[CJ] Warum glauben Sie das? Was glauben Sie, warum sie das glauben?

[RD] Sie sind naiv. Sie sind einfach nur sehr naiv. Sie sind Idealisten. Sie wissen es nicht besser. Ich meine, das ist es, was ich glaube. Ich denke, es ist eigentlich ziemlich einfach. Was das betrifft, herrscht in unserer Gesellschaft eine große Naivität.

Damit will ich nicht sagen, dass diese anderen Außerirdischen nicht einen Weg gefunden haben, ihre Gesellschaft so zu managen, dass sie sich nicht selbst zerstören. Sie tun das wahrscheinlich durch eine Form der totalitären Kontrolle, möglicherweise durch einen Gruppenverstand. Das erscheint mir die logischste Methode zu sein. Man muss kontrollieren können. Man muss kontrollieren. Aber ich meine, wenn sie von einem anderen Planeten kommen, muss man ein paar Dinge annehmen: Dass sie, wie wir, zu den Spitzenprädatoren ihrer Welt geworden sind.

Sie würden über eine nach vorne gerichtete, binokulare “Raubtiersicht” verfügen. Sie sind es gewohnt, die Umgebung zu manipulieren. Um an den Punkt zu gelangen, an dem sie die führende Spezies auf ihrem Planeten waren, mussten sie andere Spezies unterwerfen, damit diese für sie arbeiten – genau wie wir es tun. Wir unterjochen Pflanzen und Tiere, wir lassen sie für uns arbeiten. Wir halten das alles für selbstverständlich, aber wir wären nicht in der Lage, das zu tun, was wir tun, wenn wir nicht alle anderen Arten auf dem Planeten kontrollieren würden.

Und so müssen sie dasselbe getan haben. Und sie müssen dafür eine Periode extremer Gewalt durchlebt haben, wie wir es getan haben. Wir waren nur deshalb erfolgreich, weil wir gewalttätig sind. Das ist es, was sie getan haben müssen. Jetzt sind sie vielleicht nicht mehr so offensichtlich gewalttätig, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht immer noch daran gewöhnt sind, ihren eigenen Willen durchzusetzen. Ich bin mir sicher, dass sie es gewohnt sind, ihren Willen zu bekommen, denn sie sind ziemlich gut darin.

Nun, sie sind daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. Nun ist es möglich, dass sie unsere Entwicklung unterstützen oder Probleme mit unserer Entwicklung haben. Sie könnten viele Dinge verstehen, die wir noch nicht einmal ansatzweise begonnen haben zu verstehen. Ich bin mir sicher, dass das so wahr ist.
 
Und jetzt sind sie hier. Was bedeutet das also?
Nun, sie sind es gewohnt, ihren eigenen Willen durchzusetzen. Sie mögen unsere Entwicklung unterstützen, sie mögen Probleme mit unserer Entwicklung haben. Sie verstehen vielleicht viele, viele Dinge, die wir noch nicht einmal ansatzweise verstanden haben. Ich bin sicher, das ist wahr.
Aber bedeutet das grundsätzlich, dass sie unser Bestes im Sinn haben, so wie wir es verstehen würden? Ich weiß das nicht sicher. Ich muss davon ausgehen, dass sie, solange sie physische Körper haben, solange sie Nahrung und ein Dach über dem Kopf brauchen und sich fortpflanzen müssen, ihre eigenen Interessen verfolgen. Und diese Interessen könnten bis zu einem gewissen Maß mit unseren übereinstimmen, oder sie könnten bis zu einem gewissen Grad von unseren abweichen, so wie jede intelligente Spezies unterschiedliche Interessen hat.
 
Quelle:
 

Beitragsbild: Grafik Erstellt mit künstlicher Intelligenz von Microsoft Bing

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.