1995 – Sie sind zurück!

Mit 13 Jahren hatte ich ein Erlebnis, welches mir noch heute ab und an durch den Kopf geht. Das mag daran liegen, dass es immer noch zu einem großen Teil im Dunkeln liegt. Im Grunde weiß ich mich nur an den Anfang und das Ende zu erinnern. Und wie schon bei anderen Erlebnissen, beginnen meine Erinnerungen mit dem Ende. Daher werde ich auch in dieser Reihenfolge berichten.

Nachts erwachte ich mit dem Gesicht zum Fenster gerichtet. In dem Moment, wo ich die Augen aufmachte, leuchtete es am Fenster auf. Ich hatte den Eindruck, als wäre eine Person in dem weißlich leuchtenden Licht verschwunden. Als wäre dort, wo mein Fenster war, ein energetischer Riss gewesen, der sich hinter der Person schloss.

Kerzengerade saß ich dann im Bett, total euphorisch. Immer wieder dachte ich: »Sie sind zurück! Sie sind zurück!« Ich erinnere mich noch sehr gut an damals und an das überwältigende Glücksgefühl, dass sie endlich wieder da waren. Aber wenn mich jemand gefragt hätte, wer zurück sei, hätte ich wohl keine Antwort geben können.

Das ist etwas, was mich heute noch beschäftigt. Wie kann es sein, dass diese so beeindruckenden Erinnerungen verborgen bleiben können? Vielleicht weiß man, dass da etwas war, kommt aber einfach nicht darauf. So ähnlich wie, wenn man einen bestimmten Begriff oder Namen sucht. Man hat den Begriff oder den Namen so oft gesagt, kommt in dem Moment aber nicht darauf.

Entfernt habe ich noch die Erinnerung daran, wie jemand mir im Geiste sagte, ich solle weiter schlafen. Dann überkam mich eine starke Müdigkeit, der ich nachgab. So kuschelte ich mich ein und schlief weiter. Der Gedanke aber, dass sie zurück sind, und die Freude darüber blieben über die nächsten Tage bestehen.

Knapp 10 Jahre später erlebte ich einen Flashback, der mich immer wieder an jenes Erlebnis zurückdenken lässt. Deshalb bringe ich den Flashback auch damit in Verbindung und denke, dass er der Beginn des Erlebnisses war. In den Erinnerungen laufe ich durch einen langen, energetischen Tunnel. Er ist halb transparent, und die Umrisse der Dächer der umliegenden Häuser schimmern hindurch. Der Tunnel wirkt elastisch und bewegt sich leicht schwankend hin und her. Das Licht in dem Energietunnel ist gedämpft.

Der Tunnel war mir unheimlich, und ich zögerte, weiterzugehen. Ich konnte die Nähe meiner Begleiter spüren und hörte in meinem Kopf Ermunterungen weiterzugehen. In der Erinnerung taucht auch das Gefühl auf, dass jemand ganz dicht hinter mir steht und mich sanft nach vorne schiebt, sodass ich weitergehe. An dieser Stelle bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich Erinnerungen aus anderen Erlebnissen mit einbaue. Möglich ist auch, dass es nur ein geistiges Schieben war und sie mir telepathisch das Gefühl gaben, dass dort jemand sei.

©by Igura
Grafik: Erstellt mit künstlicher Intelligenz von Microsoft Bing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.